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Die 7 Antwort-Typen auf LinkedIn: Wie antworte ich eigentlich am besten?

In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du die 7 Antwort-Typen auf LinkedIn erkennst und wie du diesen Personen erfolgreich antwortest.

Motion Group
01
.
November
2023

TYP 1: Der Unentschlossene

“Glaube nicht, dass das was für mich ist.”

“Denke nicht!”

“Aktuell eher nein.”

ANTWORT:
Hier gilt es zu hinterfragen, ob der “Pain” den dein Produkt beim Kunden lösen soll, überhaupt existiert! Wenn dein Produkt dem Kunden zum Beispiel Neukunden bringen soll, dann frage ihn doch ob er überhaupt Neukunden benötigt!

“Ah ok, verstehe! Warum denkst du, dass es für dich nicht relevant ist wenn ich kurz fragen darf? Benötigst du aktuell keine Neukunden?”

TYP 2: Der Verweigerer

“Nein!”

“Kommt gar nicht in Frage.”

“Kein Interesse.”

ANTWORT:
Die Devise: Freundlich bleiben. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben.

“Danke für die Rückmeldung! Vielleicht wird es ja in Zukunft relevant.”

TYP 3: Der Prokrastinierer

“Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt!”

“Eventuell im nächsten Quartal interessant.”

“Kontaktieren Sie mich später nochmal.”

ANTWORT:
Devise: Email Adresse entlocken, Newsletter schicken!

“Ich kontaktiere Sie gerne nochmal zu einem späteren Zeitpunkt! Würden Sie mir noch schnell Ihre Email Adresse hinterlassen, dann kann ich Sie regelmäßig up-to-date halten?
Würde mich freuen!”

TYP 4: Der Euphorische

“Klingt interessant!”

“Spannender Ansatz.”

“👍”

ANTWORT:
Hier gilt es sofort einen Termin zu vereinbaren. Nichts offen lassen!

“Freut mich :) Wollen wir die Woche kurz telefonieren?”

Nach der Antwort:

“Dienstag oder Freitag würden sich anbieten, jeweils 14 Uhr. Wenn das ginge schicken Sie mir bitte kurz Ihre Email Adresse und Telefonnummer durch, dann versende ich gleich den Kalender Invite! Danke und liebe Grüße.”

TYP 5: Der Willige

“Heute nachmittags können wir gerne telefonieren.”

“Kommen Sie bald bei uns im Büro vorbei.”

“Bitte eine Live Demo bei uns vor Ort.”

ANTWORT:
Hier gilt es sofort einen Termin zu vereinbaren. Nichts offen lassen!

“Sehr gerne! Für eine Live Demo würden sich Dienstag oder Freitag anbieten, jeweils 14 Uhr?”

Nach der Antwort:

“Schicken Sie mir bitte kurz noch Ihre Email Adresse und Telefonnummer durch, dann versende ich gleich den Kalender Invite.
Ich freue mich auf den Termin! Danke und liebe Grüße”

TYP 6: Der Falsche

“Das macht bei uns eine andere Abteilung!”

“Das macht bei uns das Headquarter in Deutschland!”

“Der Ansprechpartner sitzt bei uns im Marketing.”

ANTWORT:
Hier gilt es sofort den richtigen Ansprechpartner ausfindig zu machen. Nichts offen lassen!

“Ah ok, vielen Dank für die Info! Hätten Sie hier den Ansprechpartner für mich? Das wäre super :) Liebe Grüße”

TYP 7: Der Durchblicker

“Ich benötige aktuell keine Neukunden!”

“Ich habe das Problem, das Ihr Produkt löst, nicht.”

“Verstehe, dass ihr mir Neukunden bringen wollt, aber die brauchen wir aktuell nicht.”

ANTWORT:
Das Gegenüber hat das Problem nicht, dass das beworbene Produkt versucht zu lösen. Wenn jemand keine Neukunden benötigt, dann benötigt er keine. Eine freundliche, verständnisvolle Rückmeldung ist ausreichend.

“Ah ok, vielen Dank für die Info! Kann ich gut nachvollziehen :) Einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg!”

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